© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 02:32 Uhr

DORMAGO

Falken-Zeltlager verging wie im Flug

18.08.2016 / 18:04 Uhr — Presseinfo / duz

Über 100 Kinder und Jugendliche grüßen die Daheimgebliebenen aus Oberthal im Saarland. Seit drei Wochen leben die "Falken ihre Welt, wie sie ihnen gefällt." Die Teilnehmer der Ferienfreizeit entscheiden mit, sie leben in Zelten und starten jeden Tag ein buntes Programm. Es gab einen Ausflug an den See, eine Disco im Wald, ein Sportfest mit Gummistiefelweitwurf und fast jeden Tag eine wilde Party. Die Zeit ist für alle Beteiligten wie im Flug vergangen. Freundschaften wurden geschlossen und alle haben eine unvergessliche Zeit erlebt. "Eigentlich will ich noch gar nicht nach Hause", sagen Max und Pascal. Sie planen auch schon, wo es nächstes Jahr ins Zeltlager gehen könnte. Beide gehören einer festen Falkengruppe an und für sie steht fest, dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind. Und eines Tages werden sie vermutlich selber Helfer sein.
 
Dieses Jahr waren auch acht junge Geflüchtete aus Syrien und Afganistan mit im Zeltlager dabei. Erst waren sich alle ein bisschen fremd, aber mittels Patenschaften wuchs die Gemeinschaft. Die Falken lernten schnell, das Tee zu allem und immer dazu gehört. Die jungen Geflüchteten mussten feststellen, dass Deutsche doch nicht immer pünktlich sind, aber richtig gute Discos organisieren können. Das Zeltlager haben die Falken virtuell begleitet. Und so können sich alle Interessierten einen Einblick unter Falkencamp verschaffen.

 

Fotoquelle: Falken

Pressefotos
Rabea beim Entzünden des Feuers der zweitägigen Fire & Flame Games
Rabea beim Entzünden des Feuers der zweitägigen Fire & Flame Games